Direkt zu den Inhalten springen

News & Updates, Participation in external events
Nominierung auf dem G-Forum

Der Beitrag „The impact of firm performance on the business transfer mode“ von Dr. Rosemarie Kay, Dr. Susanne Schlepphorst und Dr. André Pahnke ist auf der diesjährigen interdisziplinären Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum) für den „Best Paper Award“ nominiert worden. In ihrer Veröffentlichung zeigen sie auf, wie sich die Unternehmensperformance auf die angestrebte Form der Unternehmensübergabe auswirkt. Die virtuelle Konferenz fand vom 30. September bis 2. Oktober statt.

Zudem wurden im Rahmen des Arbeitskreises „Gender & Entrepreneurship“ des Förderkreis Gründungs-Forschung (FGF) e.V. verschiedene Datensätze des IfM Bonn vorgestellt. Diese wurden von den Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen erhoben und können zu Forschungszwecken kostenfrei genutzt werden. Der FGF-Arbeitskreis „Gender & Entrepreneurship“ wird von der stellvertretenden Geschäftsführerin Dr. Rosemarie Kay geleitet.

zu den Daten des IfM Bonn