Skip to main content

External publication | 2014 The largest family businesses - spring survey 2014

Im Rahmen der Studienreihe "Die größten Familienunternehmen in Deutschland" hat das IfM Bonn im Frühjahr 2014 zum fünften Mal eine Befragung von rund 400 der 4.500 größten Familienunternehmen durchgeführt. Der Schwerpunkt der Untersuchung liegt dieses Mal auf den Investitions- und Finanzierungstätigkeiten der Unternehmen. Außerdem wurden die Familienunternehmen zur aktuellen und zukünftigen Wirtschaftslage, zum Unternehmensstandort Deutschland, zur aktuellen Wirtschaftspolitik und zu ihren Wachstumsstrategien befragt.

Lamsfuß, C.; Brink, S.; Wallau, F. (2014): Die größten Familienunternehmen in Deutschland, Daten, Fakten, Potenziale - Frühjahrsbefragung 2014, im Auftrag der Deutsche Bank AG und des Bundesverbands der Deutschen Industrie e. V. (BDI), Berlin/Frankfurt 2014.

Contact

Siegrun Brink
Tel. +49 228 7299746
brink(at)ifm-bonn.org

Profile of Siegrun Brink