Skip to main content

IfM Materialien | 2003 Multinationale und nationale Analysen der Mittelstandskonjunktur in sechs OECD Ländern

Die vorliegende Untersuchung stellt in ihrer Art die erste Bestandsaufnahme und Analyse von multinationalen (europäischen) und nationalen KMU-Konjunkturumfragen (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, USA) dar. Im Fokus der Untersuchungstehen insgesamt 53 qualitative Konjunkturumfragen mit speziellem Mittelstandsbezug, die in den Untersuchungsländern erfasst wurden. Die Konjunkturumfragen wurden hinsichtlich des Erhebungsumfangs, der Datenbeschaffung und der Untersuchungsmethodik analysiert.

Holz, M. (2003): Multinationale und nationale Analysen der Mittelstandskonjunktur in sechs OECD Ländern, in: IfM Bonn (Hrsg.): IfM-Materialien Nr. 160, Bonn.