Direkt zu den Inhalten springen

Externe Veröffentlichungen | 2015 Die größten Familienunternehmen in Deutschland - Frühjahrsbefragung 2015

Im Rahmen der Studienreihe "Die größten Familienunternehmen in Deutschland" hat das IfM Bonn im Frühjahr 2015 zum sechsten Mal eine Befragung von rund 400 der 4.500 größten Familienunternehmen durchgeführt. Der Schwerpunkt der Untersuchung liegt dieses Mal auf den aktuellen und künftigen Auslandsaktivitäten der großen Familienunternehmen. Außerdem wurden die Familienunternehmen zur gegenwärtigen und zukünftigen Wirtschaftslage, zu den größten Risiken der nächsten drei Jahre und zu ihrem Finanzierungs- und Investitionsverhalten unter Berücksichtigung der Niedrigzinsphase befragt.

Schlepphorst, S.; Brink, S.; Werner, A.; Lamsfuß, C. (2015): Die größten Familienunternehmen in Deutschland, Daten, Fakten, Potenziale - Frühjahrsbefragung 2015, im Auftrag der Deutsche Bank AG und des Bundesverbands der Deutschen Industrie e. V. (BDI), Berlin/Frankfurt.